• Jobs Job bei cproject ingenieure gmbh

Projektleitung Planung Tiefbau / Straßenbau / Ingenieurbau / Wasserbau (m/w/d) Vollzeit /

cproject ingenieure gmbh

Chemnitz, 09111

Altchemnitz

PROJEKTLEITUNG PLANUNG (M/W/D) TIEFBAU - STRASSENBAU - INGENIEURBAU - WASSERBAU VOLL- ODER TEILZEIT FÜR CHEMNITZ UND BAUTZEN Das bist Du Du möchtest anspruchsvolle Bauprojekte mitgestalten und einen Mehrwert für die Zukunft schaffen, indem Du Baukultur und Wohnen in Sachsen und Umgebung voranbringst? Dir sind Sicherheit und langfristige Perspektiven wichtig und dennoch wünschst Du Dir ein persönlicheres Arbeitsklima als in einem großen Konzern? Du freust Dich auf die Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team in einer 16 Jahre organisch gewachsenen Firmenstruktur und -kultur? Du willst Flexibilität in Deinem Job, aber dennoch Struktur für Deinen Alltag (Anwesenheit in einem bestens verkehrsangebundenen Büro und Homeoffice in Kombination)? Du hast Lust auf ein Team aus Kolleginnen und Kollegen, die so menschlich und sympathisch sind, dass Du Dich sogar außerhalb des Arbeitsalltages mit ihnen austauschen möchtest? Du wünschst Dir einen Arbeitgeber, der Deine persönliche Weiterentwicklung födert und Dir berufliche Aufstiegschancen bietet? Dann bis Du bei uns genau richtig Wir, die cproject ingenieure gmbh sind ein seit 2008 agierendes Ingenieurbüro mit 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir sind in Chemnitz und Bautzen vertreten (Hauptsitz in Chemnitz). Wir sind spezialisiert auf Planungs- und Projektmanagementleistungen in den Bereichen Bau, Energie und Umwelt. In den Gebieten Straßenbau, Deponie-, Tief- und Wasserbau, Hoch- und Anlagenbau, Standorterschließungen sowie Genehmigungs-, Claim- und Gewährleistungsmanagement realisieren wir Projekte für private und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Büros in Chemnitz oder Bautzen engagierte Mitarbeitende (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur unbefristeten Festanstellung. Das kannst Du bei uns bewegen Durchführung und Koordination von Planungsleistungen der Tiefbauplanung in Anlehnung an die Leistungsphasen der HOAI Betreuung und Beratung der Auftraggeber im gesamten Planungsprozess Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit AVA-Software Koordination eines interdisziplinären Teams aus CAD-Konstrukteuren und Fachingenieuren (m/w/d) Angebotsprüfung und ggf. Oberbauleitung/ Objektüberwachung Damit überzeugst Du uns Du verfügst über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Hochschule, Fachschule) in den Bereichen Bauingenieurwesen, Ingenieurbau oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Tiefbau erwünscht Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Vorschriften (VOB, HOAI, Vergaberecht) Grundkenntnisse im Umgang mit CAD-, AVA-, sowie MS-Office-Software Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch (Englisch von Vorteil) Deine Eigenschaften sind ein souveränes Auftreten, ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Auftraggeber, Begeisterungsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Du bist Teamplayer mit Leidenschaft und bringst mit Verantwortungsbewusstsein und Fachwissen das Projekt zum Erfolg. Das bieten wir Mitarbrstellung von Leistungsverzeichnissen mit AVA-Software Koordination eines interdisziplinären Teams aus CAD-Konstrukteuren und Fachingenieuren (m/w/d) Angebotsprüfung und ggf.

Oberbauleitung/ Objektüberwachung Damit überzeugst Du uns Du verfügst über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Hochschule, Fachschule) in den Bereichen Bauingenieurwesen, Ingenieurbau oder Siedlungswasserwirtschaft Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Tiefbau erwünscht Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Vorschriften (VOB, HOAI, Vergaberecht) Grundkenntnisse im Umgang mit CAD-, AVA-, sowie MS-Office-Software Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch (Englisch von Vorteil) Deine Eigenschaften sind ein souveränes Auftreten, ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Auftraggeber, Begeisterungsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Du bist Teamplayer mit Leidenschaft und bringst mit Verantwortungsbewusstsein und Fachwissen das Projekt zum Erfolg. Das bieten wir Mitarbeit bei richtungsweisenden und attraktiven Projekten im Wohnungs- und Gewerbebau, sowie Industrie- und Straßenbau Arbeit in einem kompetenten und motivierten Team, flache Hierarchien und wertschätzendes Miteinander Ein regional überdurchschnittliches Jahresgehalt, mit vielfältigen Möglichkeiten der Entgeltoptimierung Ergänzend zum Gehalt attraktive Zusatzleistungen (Sachbezugskarte, betriebliche Altersvorsorge) Eine moderne Büroausstattung in einem sehr attraktiven Büro, gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und Einbindung ins Team sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Karrieregespräche zur individuellen Förderung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Hybrid Work Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch, frühestmöglichem Eintrittstermin und Angabe der Referenznummer YF-4810 . Per E-Mail an: personal[AT]cproject.eu Für Fragen steht Dir Frau Christin Drewniok (Tel.: 03591 5321801) zur Verfügung.

Technischer Konstrukteur / CAD-Zeichner Tiefbau / Straßenbau / Ingenieurbau / Wasserbau (m
   cproject ingenieure gmbh (Altchemnitz)

cproject ingenieure gmbh (Bautzen)

Ingenieur für Planung Tiefbau / Straßenbau / Ingenieurbau / Wasserbau (m/w/d) Vollzeit / T
   cproject ingenieure gmbh (Altchemnitz)